Bewerten
Bewertungen unserer Kunden

mit Orden (Cholmschild Short M) und Urkunden

Wir freuen uns, Ihnen diesen absolut seltenen Nachlass eines Cholmkämpfers anbieten zu können. Diese Gruppe war noch bisher nicht im Handel und konnte von uns direkt aus der Trägerfamilie erstanden werden.

Der tapfere Unteroffizier Otto Lemke zeichnete sich vielfach in der Schlacht um Cholm aus. Besonders hier die Unterschrift auf der EKII Urkunde von Scherer zudem natürlich auch auf der Cholmurkunde.

Der Nachlass beinhaltet folgende Orden:
- Cholmschild auf Heeres in sehr schönem Zustand. Komplett mit auf grünem Heeresstoff und mit rückseitiger Papierabdeckung. Variante Short M.
- Eisernes Kreuz 2.Klasse 1939
- Ostmedaille am Band
- Verwundetenabzeichen in Schwarz
- Infanteriesturmabzeichen in Silber (Nadelhaken fehlt)
- Kriegsverdienstkreuz 2.Klasse 1939 mit Band und Tüte

Der Nachlass beinhaltet folgende Urkunden:
- Besitzzeugnis zum Cholmschild ausgestellt am 31.Oktober 1942 unterzeichnet Generalmajor Scherer mit Stempel der Kampfgruppe Scherer. Zudem mit Unterschrift  Fhr. von Bodenhausen. Urkunde gefaltet in gutem Zustand.
- Besitzzeugnis zum Verwundetenabzeichen in Schwarz ausgestellt 9.Aug 1942.
- Verleihungsurkunde zur Ostmedaille ausgestellt am 24. Juli 1942
- Verleihungsurkunde zzum EKII 1939 ausgestellt am 28.April 1942 ausgestellt von Generalmajor Scherer
- Besitzzeugnis zum Infanterie Sturmabzeichen in Silber ausgestellt am 11.Juni 1942
- Besitzzeugnis zunm KVK II 1939 auzsgestellt am 20.April 1941
Die Urkunden sind in gutem Zutand, Die ISA Urkunde ist stärker geschleppt. Alle mittig gefaltet dafür nicht gelocht.

Seltene Chance auf eine komplette Cholmgruppe !!!


Weitere Kategorien

Weitere Exponate aus der Kategorie Highlights


Hersteller Carl Eickhorn, Solingen
3890 € 2.690,00 €



Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht. Alle beworbenen Produkte ohne Dekoration.
Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UstG. Sammlungsstücke und Antiquitäten/Sonderregelung.
© . - Team-Militaria.de