Bewerten
Bewertungen unserer Kunden

Nachlass Vizefeldwebel Friedrich Bickert bayr. Feldfliegerabteilung Nr.4 von Team-Militaria.de

Wir freuen uns, Ihnen diesen traumhaften Nachlass der Fliegertruppe 1.Weltkrieg anbieten zu können. Diese Gruppe war noch nie im Handel und kommt direkt aus dem Nachlass der Familie. Highlight der Gruppe ist der Ehrenbecher "Dem Sieger im Luftkampf" mit dem EXTREM seltenen original Pokaletui.

Vizefeldwebel Friedrich Bickert wird am 3.Mai 1892 in Kerzenheim (Rheinlandpfalz) geboren. Er zeichnet sich schnell durch seine überdurchschnittliche Tapferkeit und seinen Mut aus und wird vielfach ausgezeichnet. Vom EKII über MVK m.Krone 3.Klasse und 2.Klasse bis zum EKI und dem bayr. Beobachterabzeichen (extrem frühe Verleihung mit der Nr.33 am 11.4.1914) wird im am Ende sogar der Ehrenbecher verliehen.
Bickert fällt ehrenhaft im Luftkampfe zusammen mit Oberleutnant Georg Krafft und wird am 29.4.16 durch ein niederschlagendes Flugzeuggeschoss getötet und in Maroeuil (Frankreich) auf einem britischen Friedhof beerdigt. Sie starben in der LFG Roland C.II 4424/16.

Enthaltene Orden & Ehrenzeichen:
- Ehrenbecher "Dem Sieger im Luftkampf" am Rand mit Silberstempel "800", Krone und Reichsadler. Im Boden mit Signum des Chefs des Feldflugwesen. Sehr guter Zustand ohne Beulen/Dellen. Dazu das von großer Seltenheit gesuchte graublaue Originaletui mit dem hochklappbarem Deckel und der vorderseitigen Klappe. Innen hellgraues Futter. Passend im Boden mit Ausparung für den achteckigen Holzsockel. Dazu natürlich der passende Holzsockel zum aufstellen des Ehrenbeches.
- Eisernes Kreuz 1.Klasse 1914
- Eisernes kreuz 2.Klasse 1914
- bayr. Militär Verdienstkreuz 3.Klasse mit Krone im Verleihungsetui
- bayr. Militär Verdienstkreuz 2.Klasse im Verleihungsetui

Enthaltene Dokumente & Urkunden:
- Verleihungsurkunde zum Eisernen Kreuz 2.Klasse 1914 verliehen am 8.Okt. 1914
- Befähigungszeugnis als Militärflugzeugführer
- ca 75 Fotos meist Postkartengröße
- Diverse Flugkarten/Aufzeichnungen
- Große Menge an Feldpostbriefen als Fotokopie, die originale sind bei der Familie verblieben. Sehr interessante Briefe und Berichte an die Heimat auch über seine Verleihungen und Luftkämpfe !

Traumhafter und im Handel so gut wie nie zu findene bayr. Ehrenbechergruppe mit Pokaletui !


Weitere Kategorien

Weitere Exponate aus der Kategorie Highlights


Hersteller C.E.Juncker Berlin SW
14.590,00 €


mit Orden (Cholmschild Short M) und Urkunden
5.890,00 €



Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht. Alle beworbenen Produkte ohne Dekoration.
Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UstG. Sammlungsstücke und Antiquitäten/Sonderregelung.
© . - Team-Militaria.de