Dieser Artikel ist zur Zeit
Ausverkauft Preis anzeigen
Bewerten
Bewertungen unserer Kunden

frühe Adolf Hitler Büste 26 cm - SELTEN !!! von Team-Militaria.de

Sehr schöne und vor allem frühe Führerbüste. Künstler Otto Schmidt-Hofer (HBV) schuf zahlreichen Bronze-Statuetten von Helden, Tänzern, Sportlern und Kriegern. Bereits vor dem Ersten Weltkrieg erlangten selbige Bekanntheit und er stellte seine Skulpturen in fast allen namhaften europäischen Galerien aus. Von 1893 an bis zum Beginn des Ersten Weltkrieges schuf er in erster Linie Kunstwerke im Stil des Neoklassizismus sowie im Jugendstil und von 1915 bis zu seinem Tod im Stil des Art Deco. Zu seinen Arbeiten gehörte auch eine Büste Adolf Hitlers. Schmidt-Hofer verstarb vor dem zweiten Weltkrieg bereits 1925. 

Die Büste ist in sehr schöner Erhaltung mit dem fast kompletten Silver-Wash Finish und unterhalb gemarkt. Der Original zwei-stufige Mamorsockel ist ebenfalls in sehr guter Erhaltung ohne Risse oder Platzer. Der Kopf unterhalb mit Marke HBV für Otto Schmidt-Hofer. Seltene und frühe Büste und nicht vergleichbar mit den klassischen und viel häufigeren Bronzebüsten. Meiner Meinung nach, eine der ausdrucksstärksten Büsten die wir bisher anbieten konnten.


Weitere Kategorien

Weitere Exponate aus der Kategorie Highlights


Hersteller C.E.Juncker Berlin SW
14.590,00 €


mit Orden (Cholmschild Short M) und Urkunden
5.890,00 €



Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht. Alle beworbenen Produkte ohne Dekoration.
Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UstG. Sammlungsstücke und Antiquitäten/Sonderregelung.
© . - Team-Militaria.de