Dieser Artikel ist zur Zeit
Ausverkauft Preis anzeigen
Bewerten
Bewertungen unserer Kunden

Früher SS Dienstdolch M1933 (III= Berlin) von Team-Militaria.de

Der Dolch wurde so wie er ist in einem alten Klavier gefunden, zusammen mit einem Kettendolch. Die Patina ist gleichmäßig und sicherlich kein Dolch für Mintsammler, aber dafür mit Charme und Charakter. Der Dolch ist absolut unbefummelt Original zusammengehörig in allen Teilen. Ungereinigter Zustand, ließe sich bei Bedarf sicherlich DEUTLICH aufwerten. Die Fettreste und Rost läßt sich zum Teil mit dem Fingernadel schon abreiben. Alles in allem ein früher SS-Dolch mit Ausstrahlung in dem "jungfräulichem" Fundzustand sicherlich auch nicht mehr so häufig zu finden.


Der schwarze Ebenholzgriff mit der Hoheitsadler im Griff in Nickelausführung schön und sauber innenliegend. Der Griff mit leichten Gebrauchsspuren, aber keine Risse oder Ausbrüche. Vernickelte Parierstangen, die untere Parierstange rückseitig gestempelt "III" für die SS-Zeugmeisterei Berlin. Die Klinge mit Devise in ungereinigtem Fundzustand. Rückseite mit Hersteller Logo Gottlieb Hammesfahr, Solingen-Foche. Kopfschraube unberüht und nie geöffnet. Untere Scheidenbeschlag fehlt eine Schraube. Der Ball leicht eingedrückt.



Weitere Kategorien

Weitere Exponate aus der Kategorie Blankwaffen


Aluminiumfaden
699,90 € 499,90 €



Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht. Alle beworbenen Produkte ohne Dekoration.
Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UstG. Sammlungsstücke und Antiquitäten/Sonderregelung.
© . - Team-Militaria.de