Bewerten
Bewertungen unserer Kunden

Hersteller L/12 = C.E.Juncker, Berlin

Wir freuen uns, Ihnen erstmalig ein Luftschutz-Ehrenzeichen Kreuz 1.Stufe mit Mini des Hersteller L/12 = C.E.Juncker, Berlin anbieten zu dürfen.

Das Buntmetall vergoldete Kreuz mit polierter Kanten, Buchstaben und Hakenkreuz ist in TOP Zustand. Auf dem Kreuzarm mit der typishen Juncker L/12 Punze. Extrem seltene Herstellungsvariante aus der Zeit der Stiftung 1938/39  (siehe Klietmann S. 137). Es gibt nur ca. 150 Verleihungen und somit handelt es sich hier um eine der seltensten Auszeichnungen des Dritten Reiches.  Passend dazu die kleine Miniatur. Absolute seltene Chance auf eine Juncker Rarität.

Das Set stammt aus einem kleinen LDO Hortfund und wurde zusammen mit der 2.Stufe im LDO Etui (siehe Foto, nicht Teil dieses Angebotes) gefunden. In dem Fund waren diverse LDO Sets.


Weitere Kategorien

Weitere Exponate aus der Kategorie Allgemein & Zivil Auszeichnungen


Andenken an den Feldzug im Westen 1940
59,90 €



Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht. Alle beworbenen Produkte ohne Dekoration.
Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UstG. Sammlungsstücke und Antiquitäten/Sonderregelung.
© . - Team-Militaria.de