Bewerten
Bewertungen unserer Kunden

Ausgabe der Stadt Braunau am Inn - Geburtsstadt von Adolf Hitler

Wir freuen uns, Ihnen diese extrem seltene Ausgabe des Mein Kampfes anbieten zu dürfen.

Keine normale Hochzeitsausgabe sondern eine der Stadt Braunau am Inn. Geburtsstadt des Führers Adolf Hitler. Diese Ausgabe ist im Grunde mehr als selten, sicherlich keine weitere im Handel zu bekommen. Die paar Ausgaben (meines Wissens nach 2 weitere) die überhaupt aufgetaucht sind, befinden sich fest in Sammlerhänden bzw. eine im Heimat- und Geschichtsverein in Österreich.
Widmung mit NS Ideologie des Ehe- und Familienrechts "Auch die Ehe kann nicht Selbstzweck sein, sondern muss dem einen größeren Ziele, der Vermehrung und Erhaltung der Art und Rasse, dienen - Braunau am Inn 6. Jänner 1943." unterzeichnet am 6.Januar 1943 vom Bürgermeister und zugleich Kreisleiter der NSDAP Fritz Reithofer.
Das Stück ist dazu noch in TOP Zustand. Obere Schnittkante vergoldet. Wappen der Stadt Braunau am Inn auf dem Deckel. Auflage 464.-468. aus dem Jahre 1939. Druck : Waldheim-Eberle, Nachf.Buchgewerbehaus M. Müller und Sohn, Wien VII.  Extrem seltene Ausgabe und ein Highlight für jeden "Mein Kampf" Sammler.


Weitere Kategorien

Weitere Exponate aus der Kategorie Bücher & Zeitschriften


vom Kriegsberichterstatter Fritz Dettmann
14,90 €



Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht. Alle beworbenen Produkte ohne Dekoration.
Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UstG. Sammlungsstücke und Antiquitäten/Sonderregelung.
© . - Team-Militaria.de