Nachlass des Oberleutnant Heinz Freyer U994

Artikelnummer: 4515

mit sehr vielen Dokumenten, Soldbuch und Urkunden

Kategorie: Archiv


Produkt vergriffen

Beschreibung

Nachlass des Oberleutnant (Ingenieur) Heinz Freyer U994 mit sehr vielen Dokumenten, Soldbuch und Urkunden. Vor seiner Laufbahn zum Oberleutnant als leitender Ingenier auf der U994 in norwegischen Küstengewässern war Heinz Freyer ein wahres Sport As. Er trat der Marine HJ bei und schon früh wurden seine sportlichen Talente erkannt und gefördert. Er wurde zu einem der besten Schwimmer seiner Altersklasse und krönte sich 1939 mit dem Sieg zum Reichssieger im Reichsberufswettkampf (sein Reichssieger + Unterlagen ebenfalls in unserem Angebot). Freyer wurde im August 1947 aus der Gefangenschaft entlassen.

Der Nachlass beinhaltet:
- Verleihungsurkunde zum U-Bootkriegsabzeichen ausgestellt 16.Feb 1945 (gefaltet im Soldbuch gewesen)
- Fotoalbum ca. 105 Fotos, abgebildet U-Bootfahrten in norwegischen Gewässern
- 3 x Briefe voll mit Negativen der U-Bootzeit des Freyer
- Arbeitsbuch
- Soldbuch mit Einträgen (Orden: EKII, Zerstörerkriegsabzeichen, U-Bootkriegsabzeichen
- Ahnenpaß
- Ordner mit Dokumenten zur Entlassung, Entnazifizierung, Zeugnisse Marine, Ausbildung und und.......
- unzählige Schreiben, Briefe,Postkarten, Ausweise Dokumente und und und.........

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Bewertung

Geben Sie die erste Bewertung ab und helfen Sie anderen Kunden bei ihrer Kaufenscheidung:

Produkt Tags