Bewerten
Bewertungen unserer Kunden

Nachlass Hans Stoltnow Reichssieger 1936 EXTREM SELTEN !!! von Team-Militaria.de

Wir freuen uns, Ihnen erstmalig eine so frühe Gruppe eines Reichssiegers anbieten zu können. Der Nachlass Hans Stoltnow Reichssieger im Reichskampf 1936 ist erstmalig im Handel. Highlight der Gruppe ist die große rote Verleihungsmappe zum Sieg im Reichskampf 1936 in Königsberg !!! Uns ist aktuell keine weitere dieser Verleihungsmappen im Handel bekannt !!!


Hans Stoltnow wurde am 11.12.18 in Reideburg (Halle-Saale) geboren. Der spätere Vermessungstechniker war früh der HJ beigetreten und erzielte große Erfolge in seiner Klasse.

Der Nachlass beinhaltet folgende Urkunden & Dokumente:
- große mit roten Stoff beschlagene Reichssiegermappe. Vorderseitig mit großem Adler. Innen liegend die doppelseitige Verleihungsurkunde mit Führerbild und original Unterschriften vom Reichsleiter DAF Ley und Reichsjugendführer Schirach.
- Glückwunschschreiben mit Übersendungsbestätigung der Reichssiegerurkunde (Königsberg) 7.Mai 1936 vom Reichsleiter der Deutschen Arbeitsfront und Reichsjugendführer
- große Verleihungsurkunde 1936 Gauwettkampf
- Entlassungspapiere 1946
- große Verleihungsurkunde zum Vermessungssekretär ausgestellt 1.März 1944
- große Verleihungsurkunde zum Vermessungsassistenten ausgestellt 24.April 1940
- große Verleihungsurkunde zum außerplanmäßigen Vermessungsassistenten ausgestellt 14.September 1939

Seltene Chance auf eine kaum zu findene Urkundengruppe !


Weitere Kategorien

Weitere Exponate aus der Kategorie Highlights


Ausgabe der Stadt Braunau am Inn - Geburtsstadt von Adolf Hitler
1.190,00 €



Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht. Alle beworbenen Produkte ohne Dekoration.
Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UstG. Sammlungsstücke und Antiquitäten/Sonderregelung.
© . - Team-Militaria.de