Bewerten
Bewertungen unserer Kunden

Kämpfer im 1.Weltkrieg und späterer Postbetriebswart

Sehr schöner Nachlass des tapferen Wilhelm Thiesen ,welcher im ersten Weltkrieg im Inf.Reg.81 diente und später als Postbetriebsassistent im zweiten Weltkrieg tätig war. Der Nachlass umfasst diverse Orden und Urkunden.

Der Nachlass beinhaltet:
- sehr schöne Schmuckurkunde zum Verwundetenabzeichen 1914 in Schwarz mit entsprechendem Abzeichen in sehr schöner Erhaltung. Seltenen Urkunde !
- vorläufiges Besitzzeugnis zum Eisernen Kreuz 2.Klasse 1914 mit entsprechendem EKII und Bandabschnitt
- Verleihungsurkunde zum Frontkämpfer Ehrenkreuz mit entsprechendem FKEK und Bandabschnitt
- Verleihungsurkunde zum silbernen Treudienst-Ehrenzeichen für 25 Jahre mit Feldspange und Auflage
- zwei Beförderungsurkunden zm Postschaffner und einmal zum Postbetriebsassistent beide (WKI)
- eine Beförderungsurkunde zum Postbetriebswart (WKII)
- eine Urkunde an seine Frau Anna Thiesen (Antrag auf Entlassung aus dem Reichsdienst)

Schöner und ehrlicher Nachlass eines überlebenden beider Weltkriege.


Weitere Kategorien

Weitere Exponate aus der Kategorie I.Weltkrieg


Vorderseite mit Eisernen Kreuz 1813
49,90 €



Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht. Alle beworbenen Produkte ohne Dekoration.
Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UstG. Sammlungsstücke und Antiquitäten/Sonderregelung.
© . - Team-Militaria.de