Dieser Artikel ist zur Zeit
Ausverkauft Preis anzeigen
Bewerten
Bewertungen unserer Kunden

Nahkampfspange in Gold - ULTRA SELTEN !!! von Team-Militaria.de

Wir freuen uns, Ihnen heute eines der selteste, wenn nicht sogar die seltenste Kampfauszeichnung der Wehrmacht anbieten zu dürfen !!!

Es handelt sich um die Nahkampfspange in Gold, sogenannte Häkchenspange.

Der 1. Typ wurde nur von Adolf Hitler persönlich verliehen!! Nicht zu verwechseln mit dem seltenen aber deutlich häufigeren Typ 2.

Der Typ 1 ist leicht zu erkennen an dem Haken, der direkt auf die Rückseite angelötet wurde.
Beim 2.Typ ist der Haken in einer runden Vertiefung! Wunderschönes Exemplar der Firma C.E. Juncker in Berlin mit nur minimalen Tragespuren. Feuervergoldet mit polierten Kanten. Das Etui gehört zum Angebot, ist aber meiner Meinung nach eine frühe Nachkriegsanfertigung.

Hitler hatte sich ab März 1944 die Aushändigung selbst vorbehalten und bei insgesamt vier Terminen bis Ende September die fünfzig bei Juncker speziell angefertigte Spangen des 1.Typ eigenhändig überreicht.

Diese Spange ist definitiv einer dieser 50.Stücke, welche durch Hitlers Hand an den Träger übergeben wurden. Siehe dazu auch Videolink.

Sehr seltene Gelegenheit ein Stück Geschichte zu erwerben !

 

 

 

 


Weitere Kategorien

Weitere Exponate aus der Kategorie Heer


sehr seltenes Abzeichen !!!
99,90 €


Hersteller Hymmen & Co., Lüdenscheid
359,90 €



Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht. Alle beworbenen Produkte ohne Dekoration.
Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UstG. Sammlungsstücke und Antiquitäten/Sonderregelung.
© . - Team-Militaria.de