Bewerten
Bewertungen unserer Kunden

Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit Band Uffz W.Kleist Fsch.Pz.Rgt. H.G. von Team-Militaria.de

Wir freuen uns, Ihnen dieses sehr schöne Ritterkreuz mit Trageband anbieten zu können. Träger des Kreuzes war Unteroffizier Wolfgang Kleist aus dem Fsch.Pz.Rgt. Hermann Göring.

Das Kreuz ist vom Hersteller Steinhauer & Lück, Lüdenscheid ein sogenanntes Mirco 800. Der Rahmen mit kleiner 800 gemarkt, ebenso der Bandring mit 800er Punze. Die Kernschwärze ist komplett vorhanden. Feiner Zustand, nur minimal getragen. Dazu das kurze Trageband, wobei die Gummizüge angetrennt wurden. Zudem einige Papiere des Kleist, welche unter anderem die späte Verleihung dokumentieren. Erhalten hatte Kleist sein Kreuz am 25.4.1945 kurz vor der Kapitulation, mit Auszug des Solbuuches, welches noch von der Entlassungsstelle am 25.6.1945 bestätigt wurde. Zudem noch weitere Papiere Dienstzeitausweis, Mitgliedsbuch, Ausweis, Soldbuchauszug und Bescheinigung, zudem handschriftliche Bestätigung der Familie Kleist zur Verleihung des RKs an Kleist, da er offiziell nicht mehr gelistet war.


Weitere Kategorien

Weitere Exponate aus der Kategorie Highlights


Hersteller C.E.Juncker Berlin SW
14.590,00 €


mit Orden, Urkunden und Dokumenten

Artikel reserviert


Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht. Alle beworbenen Produkte ohne Dekoration.
Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UstG. Sammlungsstücke und Antiquitäten/Sonderregelung.
© . - Team-Militaria.de