Bewerten
Bewertungen unserer Kunden

SS-Dolch mit Mitgliedsnummer Sturm/56.SS-Standarte von Team-Militaria.de

Wir freuen uns, Ihnen diesen wunderschönen SS-Dolch mit Mitgliedsnummer (142931) des SS-Rottenführer Michael Pflaum Sturm/56.SS-Standarte anbieten zu können. Mit passendem Steilgehänge und Dokumentationsunterlagen zur Person.

SS-Rottenführer Pflaum wurde am 11.5.1913 in Hallstadt im oberfränkischen Landkreis Bamberg in Bayern geboren. Vor seinem Eintritt in die SS am 1.11.1933 war er Postarbeiter. Er war NSDAP Mitglied sei dem 1.12.1937 mit der Nummer 607436. Seine SS-Mitgliedsnummer 1420931 findet sich entsprechend auf der Parierstange wieder. Pflaum war in im 6.Sturm/56.SS-Standarte untergebracht.

Früher SS Dienstdolch M1933 (I= München) mit Mitgliedsnummer  des Hersteller Herder. Der schwarze Ebenholzgriff mit der Hoheitsadler im Griff in Nickelausführung. Die schwarz emaillierte Pastille mit SS-Runen schön erhalten. Vernickelte Parierstangen die untere Parierstange rückseitig gestempelt "I" für die SS-Zeugmeisterei I München. SS-Mitgliedsnummer 1420931 ebenfalls auf der Parierstange eingeschlagen. Die Klinge sauber mit schöner Devise. Rückseite mit Hersteller Logo Firma Richard Herder, Solingen. Scheide mit original Brünierung gut komplett erhalten. Dazu das passende ebenfalls gestempelte Steilgehänge.

Absolut stimmiger Dolch mit Trägerbezug, in dem Zustand mit entsprechender Dokumentation sehr schwer zu finden !


Weitere Kategorien

Weitere Exponate aus der Kategorie Blankwaffen


Hersteller RZM M7/13 = Arthur Schüttelhofer & Co., Solingen-Wald
299,90 €



Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht. Alle beworbenen Produkte ohne Dekoration.
Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UstG. Sammlungsstücke und Antiquitäten/Sonderregelung.
© . - Team-Militaria.de