Bewerten
Bewertungen unserer Kunden

mit Eintrag zum Sardinien-Schild

Wunderschöner und vollständiger Nachlass eines späteren Obergefreiten von der Werkstatt-Kompanie 2/190 der 90.Panzergrenadier-Division, welche u.a. auf Sardinien und Sizilien eingesetzt war. Direkt aus Privathaushalt und noch nie im Handel.  Urkunde zum Ärmelband Afrika vom 26.09.1944 durch den Oberleutnant, dazu noch original vernäht das Ärmelband Afrika sowie ein ungetragenes Ärmelband Afrikakorps. Soldbuch (entnazifiziert), randvoll mit Eintragungen, u.a. dem sehr seltenen Eintrag zum Sardinien-Schild. Die Seiten im Soldbuch teilweise lose. Außerdem italienische Medaille zum deutsch-italienischen Feldzug in Afrika, Hakenkreuz berieben. Zudem das KVK 2. Klasse mit Trageband und 2 x das Sardinien-Schild. Des Weiteren der Brustadler und der Adler vom Helm sowie der Stoffadler (entnazifiziert) von der Uniform. Außerdem interessante Fotos vom südlichen Kriegsschauplatz u.a. mit Kamelen und in der Wüste.

Vollständige Nachlässe zum Sardinien-Schild sind in den letzten Jahren kaum auf dem Markt vorgekommen, da nur Soldaten der 90. PGD zum Empfang des Schildes berechtigt waren.


Weitere Kategorien

Weitere Exponate aus der Kategorie Highlights


Hersteller C.E.Juncker Berlin SW
14.590,00 €


mit Orden (Cholmschild Short M) und Urkunden
5.890,00 €



Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht. Alle beworbenen Produkte ohne Dekoration.
Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UstG. Sammlungsstücke und Antiquitäten/Sonderregelung.
© . - Team-Militaria.de